DAS IST JULINKA

 

Alles begann, als wir, Julia Kuhl (Grafikerin) und Kathinka Eckardt (Journalistin), uns in einem Hamburger Verlag kennenlernten.

Wir waren beide jüngst wieder auf die Katze gekommen und so standen wir nun vor den üblichen Anschaffungen. 

Richtig glücklich wurden wir auf der Suche nach Kratzbaum & Co allerdings nicht, das meiste war schlecht verarbeitet,

optisch nicht ansprechend und "Made in China".

 

 Mit sozial und nachhaltig gefertigten Produkten wollen wir nicht nur das Zusammenleben zwischen Mensch und Tier

verschönern,  sondern einen Beitrag zum schonenden Umgang mit Ressourcen und regionaler Prouktion leisten.

 

Und so reifte die Idee zu JULINKA heran. Der Name selbst war schnell gefunden und auch über den optischen Auftritt

waren wir uns sofort einig.  Es folgten die ersten Entwürfe und los ging die Produktion von Design-Kratzbäumen, Katzenklohäuschen,

artgerechten Katzenspielzeugen, kuscheligen Bettchen in Bio-Qualität und handbemalten auf Wunsch personalisierten Näpfen

Ein tolles Gefühl, wie unsere Produkte unseren Shop nach und nach füllten!

 

Und während Sie fleißig in diesem stöbern, entstehen in unserer kleinen, feinen Manufaktur auch schon die nächsten Ideen

für Sie und Ihr Tier. Lassen Sie sich überraschen!

JULINKA – lovely products for pets


Wer seine Familie durch Hund und/oder Katze vergrößert, dem stehen einige Anschaffungen bevor. Oft bedeutet das, für Funktionalität auf Design zu verzichten. Nicht aber mit dem Hunde- und Katzenzubehör von Julinka. Wir vereinen beides: die Vorlieben und Bedürfnisse unserer Haustiere und ein für das menschliche Auge ansprechendes Design. – Damit Zwei- und Vierbeiner die Freude über das erworbene Spielzeug, den neuen Napf oder gar ein frisch eingezogenes Möbelstück teilen können.

MATERIALIEN – von bester Qualität


Wir bei Julinka legen nicht nur besonderen Wert auf die Gesundheit unserer Vierbeiner, sondern auch der verantwortungsvolle Umgang mit der Umwelt liegt uns am Herzen. Wir legen größten Wert auf langlebige, natürliche und schadstoffarme Rohstoffe. Wo immer möglich greifen wir auf Bio-Materialien zurück. So verarbeiten wir bespielsweise reine Schurwolle aus heimischer Produktion, kombiniert mit besten Bio-Kräutern für unsere Katzenspielzeuge.

PRODUKTION – nachhaltig, sozial & fair


Gefertigt werden all unsere Produkte ausschliesslich in Deutschland, ganz bewusst in kleinen Betrieben und sozialen Einrichtungen. Eine Ausnahme bilden unsere Kooperationen mit SEHBOAuch unsere Näpfe werden von uns von Hand in Hamburg bemalt und gebrannt. Mit viel Liebe zum Detail entstehen so Einzelstücke, von ganz besonderem Wert. Kurz: Nachhaltigkeit und Regionalität sind neben unseren tierischen Testern unsere wichtigsten Mitarbeiter.



Jedes Stück von JULINKA ist ein individuelles Unikat. Das beste für Mensch und Tier.

DAS TEAM


KATHINKA ECKARDT 

Geschäftsführerin und Inhaberin von Julinka, die gelernte Journalistin managed von Produktion, über Kooperationen bis zum Webdesign einfach alles

JULIA KUHL

Geschäftsführerin und Inhaberin von Julinka, die gelernte Grafik-Designerin zeigt sich für die Produktion, Pressekooperationen, Grafik-Design und was noch so anfällt verantwortlich.

YOLA

Labrador-Mix, Alter 9, Unsere Expertin für die Hundeartikel

YUKI

Britisch Kurzhaar, Alter 4, Spielzeugtesterin aus Leidenschaft

DICKER, Karthäuser-Mix, Alter 11, Testet am liebsten Schlafplätze

BALU, Britisch Kurzhaar, Alter 3, Belastungstest für die Katzenmöbel